Das grosse Archiv mit 637
VBA-freien Formellösungen und Tips
 
   
 
 ÜBER UNS   NEWS   FORMELN   TIPPS   KONTAKT   FORUM   LINKS 
   
 
Sport und Fun (6) ->

Fussballbundesligen 2018/19 Spieltage und Tabellen - 26. Spieltag
 
 
Aufgabe
Die Bundesliga-Tabelle 2018/2019 mit allen 34 Spieltagen
DOWNLOAD

Analog der ersten die 2. Liga 2018/2019
DOWNLOAD

Zum Vergleich die komplette vorige Saison 2017/18
DOWNLOAD 1. Liga 2018
DOWNLOAD 2. Liga 2018

Lösung
Die Ergebnisse der Spieltage müssen individuell eingegeben werden.
Daraus wird die Tabelle generiert; jeder Spieltag ist dort eingebbar - in D3 - (auch zurückliegende).
Es wird automatisch eine Kreuztabelle aller Ergebnisse erzeugt; - da (Zelle V1) zusätzlich/wahlweise mit den Terminen der noch ausstehenden Spiele. In W1 alle Spiele einer Mannschaft und deren Saisonverlauf (Platzierung) als Diagramm, in AH22 ein zweiter Verein für's Diagramm. Die Basis sind die Spalten BA:CK (gruppiert) die relevante Formel ist in CI2.
Weitere features:
In der Tabelle werden die Nachholspieltage angezeigt (ausgefallene Spiele) - sowie die Spiele/Ergebnisse des eingegebenen Spieltages. Ein in AA11 eingegener Verein wird hervorgehoben und dessen 4 nächste Gegner aufgeführt. In der Rückrunde in Klammmern auch die entsprechenden Ergebnisse der Hinrunde.
Bei Eingabe von R in D2 (Tabelle) wird die Rückrundentabelle ausgeworfen.
Nostalgiker können sich statt der 3-Punkte-Wertung auch die alte 2-Punkte-Wertung (oder alles andere) anzeigen lassen (Z2).
Punktabzüge für jede Mannschaft können eingegeben werden (bei teams: Spalte C). Torstatistiken pro Spieltag stehen auch da.
In der Tabelle "indiv" wird die individuelle Tabelle der eingegebenen Vereine (bis zu 8) aus den tatsächlichen Ergebnissen errechnet. (Basis hierzu war unser Tip Nr. 75 Turnier.)

Stand: 18.03.2019

Erläuterung
Kommt nicht auf die Idee, zu glauben, wir würden diese Tabellen wöchentlich aktualisieren. Das geschieht zwei mal sicher: in der Winterpause und zum Schluss.
 
    zurück


 
powered by telltarget