Das grosse Archiv mit 638
VBA-freien Formellösungen und Tips
 
   
 
 ÜBER UNS   NEWS   FORMELN   TIPPS   KONTAKT   FORUM   LINKS 
   
 
Sonstige (7) ->

Benutzerdefiniertes Auto-Ausfüllen, z.B. ABC...
 
 
Aufgabe
Du willst 26 Zellen mit den Buchstaben von A-Z befüllen.
Allgemein sollen bei Eingabe eines Buchstabes durch Runterziehen die nachfolgenden Buchstaben erscheinen (inkrementiert werden).
Lösung
Schreibe in A1 =ZEICHEN(Zeile()+64)
und kopiere dies bis A26.

Selektiere A1:A26 und wähle
Bearbeiten>Kopieren
Bearbeiten>Inhalte Einfügen...nur Werte. (A1:A26 sind bleiben dabei selektiert)

wähle dann
Extras>Optionen...AutoAusfüllen
Liste aus Zellen importieren:$A$1:$A$26
und drücke den Schalter IMPORTIEREN.

Schreibst Du nun in irgendeine Zelle "A", werden beim runterziehen die nachfolgenden Zellen mit B;C;D... ausgefüllt.
Schreibst Du "a", wird mit "b";"c";"d"...ausgefüllt. Du kannst natürlich auch bei jedem anderen Buchstaben anfangen.
 
    zurück


 
powered by telltarget